Thu, 11 Jan 2024 10:49:31 +0000 von Herma Gielians

Die MAV ist die Mitarbeitervertretung für alle Beschäftigten im Kirchenkreis Bramsche. Unser Gremium besteht aus neun Mitarbeitenden und wurde bis zum 30.04.2025 gewählt.
Die Vorsitzende ist von ihrer Tätigkeit als Erzieherin freigestellt und ganz sich so voll und ganz um die Belange der Mitarbeitenden kümmern.
Im ev. luth. Kirchenkreis Bramsche vertreten wir die Interessen von ca. 700 Mitarbeitenden gegenüber dem Arbeitgeber.
Die MAV ist für alle Mitarbeitenden im Kirchenkreis Bramsche zuständig. Wir unterstützen und beraten Sie bei allen Fragen und Angelegenheiten rund ums Arbeitsleben.
Wir vertreten die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen aller Mitarbeitenden im Kirchenkreis gegenüber dem Arbeitgeber.
Wir haben ein Recht auf Mitbestimmung in vielfältigen Personlangelegenheiten, wie Einstellungen, Eingruppierungen, Höhergruppierungen, Kündigung, Anträgen auf Veränderung der Arbeitszeit und Beurlaubungen.
Darüber hinaus befassen wir uns mit vielen anderen Dingen organisatorischen und sozialen Angelegeheiten, wie z.B. die Verteilung der Wochenarbeitszeit, Grundsätzen der Arbeitsplatz- und Uraubsgestaltung.
Von unseren Mitbestimmmungspflichten machen wir im Rahmen unserer 14- tägigen stattfindenden Sitzungen regen Gebrauch.
Darüber hinaus laden wir einmal im Jahr zu einer Mitarbeitendenversammlung ein. Dort berichten wir von unserer Arbeit, informieren über Neuigkeiten oder laden ReferentenInnen zu bestimmen Themen ein.

Wir sind Ansprechpartner bei:
  • Dienstverträgen
  • Arbeitsplatzbeschreibungen